Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lammhals aus dem Römertopf

Lammhals aus dem Römertopf

Rezept für Lammhals aus dem Römertopf

Den Römertopf wässern.

Den Lammhals vom Metzger in Scheiben schneiden lassen.

Kräuter der Provence, Pfeffer , Salz im Blitzhacker pulverisieren , das Fleisch damit einreiben. Die Halsscheiben zusammen mit geachtelten Zwiebeln, zwei ganzen Knoblauchzehen, einem Zweig Rosmarin , drei Zweigen Thymian sowie der kleingehackten frischen Chilischote in den Römertopf legen. Etwas Wein angießen , das Tomatenmark dazugeben. Eine Knoblauchzehe durchpressen , über das Ganze geben.

Römertopf schließen , in den kalten Backofen schieben; zweite Leiste von unten. Den Backofen auf 225° heizen. Wenn diese Temperatur erreicht ist, auf 160° bis 170° herunterschalten , den Lammhals noch ca. 2 bis 2,5 St,en schmoren lassen.

Danach das Fleisch aus dem Topf nehmen , warm stellen. Mit der entstandenen Soße den Bratensatz von den Wänden des Römertopfes lösen , ggf. mit etwas Brühe ergänzen. Die Kräuterzweige entfernen , mit dem Mixstab pürieren.

Dazu passen Prinzessböhnchen , Salzkartoffeln , der Wein, der zum Schmoren verwendet wurde.

Zutaten

1kgLammfleisch (Lammhals mit Knochen)
3Zwiebel(n)
3Knoblauchzehe(n)
1ELKräuter der Provence
Salz und Pfeffer, schwarzer
Tomatenmark
1Chilischote(n), frische rote
1GlasWein, rot, trocken (Burgunder)
evtl.Brühe
1Zweig/eRosmarin
3Zweig/eThymian

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum