Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lasagne mit Ricotta - Spinat - Füllung

Lasagne mit Ricotta - Spinat - Füllung

Schnellversion durch fertige Tomatensauce und KALT GERÜHRTE RICOTTASAUCE statt Bechamel...

Für die Sauce Öl, gehackte Zwiebel, gewürfelten Schinken, gehackten, aufgetauten Blattspinat, die Gewürze, den Ricotta , den Parmesan nur mischen, nicht erhitzen.

Etwas von der kalten Sauce in eine Auflaufform geben, mit Lasagneblättern bedecken, die Sauce dann immer abwechselnd mit den Lasagneblättern , der Tomatensauce einschichten, mit Tomatensauce enden.
Die letzte Schicht mit Parmesan (Menge nach Gusto) bestreuen , mit Olivenöl beträufeln , die Form dann in den vorgeheizten Ofen stellen. Auflauf mit Alufolie abdecken. Bei 200° 20 Min. backen, dann die Folie entfernen , weitere 20 Min. offen backen.

Natürlich kann man auch die Tomatensauce selbst machen. Diese Variante ist entstanden, als ich absolut keine Zeit zum Kochen hatte, die Familie aber leider großen Hunger hatte. Freunde fanden diese Variante durchaus wert, in unsere Notfall-Rezeptsammlung aufgenommen zu werden.

Zutaten

12Lasagneplatte(n) (vorgekocht)
2GläserTomatensauce, fertige mit Basilikum oder selbst gekochte
1ELOlivenöl
1Zwiebel(n), gehackt
100gSchinken, roher
400gBlattspinat (TK, aufgetaut)
Salz und Pfeffer, Muskat
250gRicotta
60gParmesan
Parmesan, zum Überbacken
Olivenöl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum