Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Mongolischer Feuertopf mit Koriander - Dip

Mongolischer Feuertopf mit Koriander - Dip

Rezept für Mongolischer Feuertopf mit Koriander - Dip

Das Fischfilet in ca. 3 x 3 cm große Würfel schneiden, mit etwas Zitronensaft beträufeln , in einer Schale mit Folie abgedeckt ziehen lassen. Die Scampi in eine Schale geben. Die geputzten Porreestangen in ca. 3-4 cm große Stücke schräg schneiden , ebenfalls eine Schüssel befüllen. Die Frühlingszwiebeln mit möglichst viel Grün in ca. 3 cm lange Streifen schräg schneiden , in ein Schüsselchen geben. Die Pilze vierteln, ebenfalls getrennt reichen. Den Chinakohl in Streifen schneiden, auf einer Platte mit den gefädelten , schräg halbierten Zuckerschoten anrichten. Die Nudeln in eine Schüssel geben.

Koriander-Dip:
den Koriander fein hacken, aus Erdnussöl, Teriyakisauce, Zitronensaft, Knoblauch , Pfeffer eine Marinade schlagen, die Korianderblättchen unterheben , mindestens 2-3 St,en ziehen lassen, besser aber über Nacht; ebenfalls auf 6 Schälchen verteilen.

Ablauf des Mongolischen Feuertopfes (erhältlich im Asia- oder jedem besseren Küchenladen): Der Feuertopf wird mit Hühnerbrühe befüllt , zum Sieden erhitzt.

Jede Person erhält je ein leeres Schälchen sowie ein Schälchen mit Koriander-Dip , 2 Siebe (im Asialaden erhältlich). In die heiße Brühe wird je eine Handvoll von jeder Sorte Gemüse gegeben. Jeder füllt in sein Sieb Fischstücke oder Scampi, taucht diese in die Brühe , lässt sie garen. Anschließend wird der Siebinhalt in die leeren Schüsselchen gekippt; ferner wird mit dem Sieb gegartes Gemüse gefischt , zum Fisch gegeben. Mit Stäbchen nimmt man diese Mischung auf , tunkt sie portionsweise in die Koriandersauce.

Zum Ende des Essens werden die Nudeln in die Brühe gegeben. Man lässt sie ca. 10 Minuten leise köcheln , reicht zum Abschluss eine genial aromatisierte Nudelsuppe!

Mögliche alternative Zutaten: Sojasprossen, Bambussprossen, Rinderfilet, Hühnerbrustfilet.

Zutaten

900gFischfilet,, vorzugsweise Lachsfilet
12Scampi oder 18 kleinere Garnelen
3Stange/nPorree
1BundFrühlingszwiebel(n)
250gChampignons, braune oder Austernpilze
250gChinakohl
200gZuckerschote(n)
2LiterHühnerbrühe
1BundKoriandergrün
15ELÖl (Erdnussöl)
30ELSauce, asiatische (Teriyakisauce)
6ELZitronensaft
12Knoblauchzehe(n)
Pfeffer
100gNudeln, chinesische Reisnudeln oder Eiernudeln

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum