Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Piraschki

Piraschki

russische Hackfleischtaschen frittiert

Die aufgewärmte Milch in eine große Schüssel (5 l) gießen. Die Hefe mit den Fingern zerkleinern , ebenfalls in die Schüssel geben. Eier, Mehl , Pflanzenöl hinzugeben , alles mit dem Rührbesen (Knethaken) zu einem festen Teig rühren. Ben Backofen auf 50°C aufwärmen, ausschalten , die Teigschüssel mit einem Handtuch abgedeckt hineinstellen. Ca. halbe St,e lang aufgehen lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel klein hacken , unter das Hackfleisch mischen. Die Gemüsebrühe hinzufügen , mit Salz , Pfeffer nach belieben würzen. Den Hefeteig aus der Schüssel nehmen , in zwei bis drei Teile aufteilen. Die einzelnen Portionen ausrollen , mit einem Glas Kreise ausstehen. In die Mitte der Kreise ca. einen gehäuften Teelöffel (je nachdem, wie viel Fleisch gewünscht ist) von der Hackfleischmischung hineingeben , mit den Fingern den Teigrand zusammenpressen.

Die fertigen Teile in einer tiefen Pfanne (ein großer Topf tuts auch) im heißen Pflanzenöl frittieren. Sobald der Teig goldbraun gefärbt ist, herausnehmen. Piraschki schmecken warm , kalt.

Die Füllung kann nach Belieben gewechselt werden. Für Vegetarier kann man zum Beispiel eine Masse aus dem Kartoffelbrei vom Vortag mit frischen Champignons , ein wenig Salz , Pfeffer verwenden.

Tipp: Ich lege die Piraschki nach dem Frittieren erst einmal auf Küchentücher, damit diese das Fett aufsaugen.

Zutaten

500mlMilch, lauwarme
1Pck.Hefe
2Ei(er)
800gMehl
1ELPflanzenöl
500gHackfleisch, gemischt
100mlGemüsebrühe
1großeZwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Öl zum Frittieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum