Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pastasalat mit Pestokreation

Pastasalat mit Pestokreation

Rezept für Pastasalat mit Pestokreation

Die Pasta al dente kochen.

Während die Pasta kocht, die Tomaten , Oliven vierteln, die Paprikaschote putzen, entkernen , in kleine Würfel schneiden, die Zwiebel vierteln , dann in Scheiben schneiden, den Vorderschinken in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch ganz fein hacken (nicht pressen).

Die Salatgurke schälen, längs vierteln , die Kerne entfernen, dann in nicht zu große Stücke schneiden , für ca. 1,5 Minuten in sprudelnd kochendes Wasser legen, abgießen, sofort in Eiswasser geben, wieder abgießen , mit den anderen vorbereiteten Zutaten in eine Schüssel geben.

Die Pasta abgießen , nach dem Abgießen in einer anderen Schüssel sofort mit einem Schuss Olivenöl vermischen, dann abkühlen lassen , zu den anderen Zutaten geben.

Die Pestokreation: Pinienkerne , Mandelsplitter in einer Pfanne ohne Fett ganz leicht anrösten. Zusammen mit den anderen festen Zutaten in den Mixer geben (alternativ den Pürierstab verwenden), das Basilikum ruhig mit Stiel hineingeben, , gut durchmixen. Olivenöl in feinem Strahl zugeben, bis der Pesto schön cremig ist. Mit Balsamico, Salz, Pfeffer, , italienischem Nudelgewürz abschmecken.

Den Pesto mit in die Schüssel zu den Salatzutaten geben , alles vermischen. Man kann noch etwas Parmesan fein darüber hobeln.

Man kann auch erst die Zutaten des Salates vermengen Portionsweise anrichten , dann einen guten Klecks Pesto oben darauf geben.

Der Pesto lässt sich auch in einem Schraubglas 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren , schmeckt auch köstlich zu Pizzabrot.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum