Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pumpkin Pie

Pumpkin Pie

Kürbiskuchen

Mehl , Salz mischen. Schmalz in kleinen Stücken mit 2 Messern hinein schneiden. In einem Messbecher für eine Tasse mit 250 ml Fassungsvermögen den Essig , das Ei vermischen. Soviel Wasser einfüllen, bis die gesamte Menge von 250 ml erreicht ist. Nach , nach 3/4 der Flüssigkeit mit der Schmalz-Mehlmischung verrühren. Nur genug Wasser hinzufügen, dass der Teig zusammenhält (ich nehme meistens die ganze Flüssigkeit). Eine Kugel aus dem Teig formen , in 6 Portionen teilen.
Tipp: Wenn gewünscht, die nicht benötigten Portionen einpacken , im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. Ich habe fast immer Teig eingefroren, so geht mein Pie extrem schnell.

Jede Portion auf einer leicht bemehlten Oberfläche ausrollen. Wenn der Teig klebt, ca. 1-2 St,en kühlen. Den Pie Teig in eine Pie-Form legen , mit einer Gabel in den Teigboden stechen, so dass sich der Teig während des Vorbackens nicht wölbt.

Den Teig ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 205°C vorbacken.

In der Zwischenzeit den Kürbis (aus der Dose) in einem Topf bei mittlerer Hitze mit Zimt, Ingwer, Muskat, Nelken , Salz vermischen. Den braunen Zucker, Milch , Schlagsahne hinzufügen , weiter umrühren. Sobald die Mischung zu kochen beginnt, vom Ofen nehmen.

Die 3 Eier in einen Standmixer geben, ca. 2 Sek,en mixen, so dass eine cremige Konsistenz entsteht. Die Kürbismilchmischung hinzufügen , so lange mixen, dass keine faserigen oder harten Stücke übrig bleiben.

Die Kürbisfüllung in den vorgebackenen Teig füllen. Wenn eine große Pie-Form verwendet wird, sollte sich das gut ausgehen (ich verwende immer eine große Quicheform). Im immer noch heißen Backofen bei 205°C für 25 Minuten backen (die unübliche Temperatur entsteht durch die Umrechnung von Fahrenheit). Aus dem Ofen nehmen , mindestens eine St,e auskühlen lassen.

Kühlen , kalt servieren, aufgewärmt oder bei Zimmertemperatur.

Tipp: Wenn man einen gekauften , vorgebackenen Pie Teig verwendet (der nicht extra tief ist), kann eine Tasse Füllung überbleiben. Aus dieser kann man Kürbis-Custard machen, indem man die Füllung einfach in Puddingformen füllt.

Zutaten

180mlSchlagsahne
180mlMilch (Vollmilch)
1DoseKürbis(se), alternativ ca. 750 g Hokkaido-Kürbis
1TasseZucker
3Ei(er)
1TLZimt
½TLIngwer
½TLMuskat
¼TLNelke(n)
½TLSalz
2TLSalz
500gSchmalz
1ELEssig
1Ei(er)
n. B.Wasser, kaltes
5 ½Tasse/nMehl
Mehl für die Arbeitsfläche

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum