Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rinderragout

Rinderragout

schnell vorzubereiten, toll für Gäste

Alle Gemüsesorten schälen bzw. putzen , in nicht zu kleine Würfel schneiden. Beiseite stellen. Das war der Hauptteil der Arbeit.

Die klein geschnittenen Zwiebeln andünsten , kurz die Salbeiblätter (oder auch Petersilie) beigeben. Während dies anbrät, das Fleisch in 5 cm große Würfel schneiden. In einer Mischung aus Mehl, Pfeffer , Salz wenden. Nun alle Gemüsestücke in einen Topf (oder eine Kasserolle, falls man so eine große mit Deckel hat) zu Zwiebel , Salbei geben. Die Fleischwürfel zufügen. Den Rotwein , die Brühe dazugeben , aufkochen. Den Topf bzw. die Kasserolle mit dem Deckel schließen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160°C mindestens 3 St,en garen (ich lasse ihn aber gern auch mal 5 St,en stehen).

Vor dem Servieren noch Zitronenschale, Thymian , gepressten Knoblauch miteinander vermengen , über das Ragout zu geben.

Serviert wird das ganze mit Weißbrot.

Tolles Essen, wenn viele Leute kommen, da leicht vorzubereiten , immer auf den Punkt genau fertig. Die Mengenangaben kann man variieren - je nachdem, ob Fleisch oder Gemüse dominieren sollen. Das Gemüse ist auch variabel, die Kartoffeln , Karotten halte ich dabei für das Wichtigste.

Zutaten

2m.-großeZwiebel(n)
1BundSalbei oder Petersilie
1kgRindfleisch
5großeKarotte(n)
5Wurzel/nPetersilie
½Kürbis(se) (Hokkaido)
800gKartoffeln
3ELTomatenmark
1ELPfeffer
200mlBrühe
1FlascheWein, rot
Salz
Mehl
n. B.Zitrone(n) - Schale
n. B.Knoblauch
n. B.Thymian

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum