Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Römer (fleisch) topf a la Bine

Römer (fleisch) topf a la Bine

eine Art Burgunderbraten aus dem Römertopf

Das Fleisch wird mit der/den zerdrückten Knoblauchzehe/n oder der Paste eingerieben , dick mit Öl eingepinselt. Dann wird das Fleisch ca. 2 St,en in den Kühlschrank gestellt.

Den wie üblich vorbereiteten Römertopf ( wässern ) mit den dünnen Dörrfleischscheiben auslegen , das vorbereitete Fleisch darauflegen , noch einige Scheiben des Dörrfleisches auf das Fleisch legen. Nun wird die in Stücke geschnittene Zwiebel hinzugefügt. Das Ganze wird nun mit 300 ml Rotwein angegossen bzw. übergossen.

Nun wird der Römertopf in den kalten Backofen gestellt , dieser auf 200 Grad eingestellt. Nach ca. 90 Min. wird das Fleisch gewendet, die frischen, in Stücke geschnittenen Pilze hinzugegeben , weitere 30 Min. gegart.
Nun wird das Fleisch aus der Form genommen (bitte testen, ob das Fleisch , die Pilze gar sind) , das Dörrfleisch entfernt. Der Sud wird durch ein Sieb gegossen. Nun wird die Speisestärke in dem Pilzwasser aufgelöst.

Der Sud wird in einem Topf zum kochen gebracht , mit der gekörnten Brühe evtl. noch mit Pfeffer , Salz abgeschmeckt. Jetzt wird mit der vorbereiteten Speisestärke der Sud abgeb,en , der restliche Rotwein , die Pilze aus dem Glas hinzugegeben. Das Fleisch wird nun erneut in den Römertopf gesetzt , mit der Soße übergossen. Das Fleisch sollte dort nochmals ca. 30 Min. bei ca. 100 Grad ziehen.

Dazu kann man Salzkartoffeln/Klöße, Apfelrotkohl/in Butter geschwenkte Erbsen , Möhren reichen.

Zutaten

1500gRoastbeef
200gDörrfleisch, ( durchwachsener Speck ) in hauchdünne Scheiben geschnitten.
1großeZwiebel(n)
1Zehe/nKnoblauch, ( man kann auch Knoblauchpaste nehmen )
500mlWein, rot ( trocken )
1TLBrühe, gekörnte oder 1/2 Brühwürfel
100gChampignons, aus der Dose
1ELSpeisestärke
½TassePflanzenöl
100gChampignons, frisch
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum