Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Fischspieße mit Currysoße

Fischspieße mit Currysoße

Rezept für Fischspieße mit Currysoße

Das Fischfilet unter fließend kaltem Wasser waschen, trocken tupfen, salzen, mit Zitronensaft beträufeln , in große Würfel schneiden. Die Fischwürfel ca. 20 Minuten lang in dem mit Salz, Pfeffer , Curry kräftig gewürzten Öl ziehen lassen.

Den Schinkenspeck in dünne Scheiben schneiden, Bananen schälen , in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Fischwürfel, Speck , Bananenscheiben abwechselnd auf Spieße stecken.
Im Elektrogrill, auf dem Holzkohlengrill oder im Grill des Backofens ca. 10 Minuten lang grillen, dabei zwischendurch mehrmals wenden , mit dem gewürzten Öl beträufeln.

Für die Soße in der heißen Butter die geschälten , geraspelten Äpfel mit dem Curry dünsten, Mehl einrühren , mit heißer Brühe aufgießen. Mit Salz , Muskat würzen , bei schwacher Hitze in ca. 15 Minuten die Äpfel verkochen lassen. Mit dem Schneebesen gut durchrühren.

Dazu passen Naturreis , Endiviensalat mit Joghurtdressing.

Tipp: Die Soße mit einem Schuss Sahne verfeinern! Statt des Seelachsfilets kann man auch anderen Weißfisch - ich bevorzuge Pangasius - verwenden.

Zutaten

400gFischfilet, Seelachsfilet (oder Kabeljaufilet)
Jodsalz
etwasZitronensaft
2ELÖl, (Sonnenblumenöl)
Pfeffer, bunter aus der Mühle
½TLCurry, mild
150gSchinkenspeck, durchwachsener
2Banane(n)
40gButter
2Äpfel
3TLCurry, mild
30gMehl
400mlFleischbrühe
Jodsalz
1PriseMuskat
evtl.Sahne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum