Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Donauwelle - vegan und himmlisch

Donauwelle - vegan und himmlisch

auch bekannt als Schneewittchenkuchen, schmeckt wie das unvegane Original

Aus einem Päckchen Puddingpulver, 400 ml Sojamilch (am besten eine Sorte mit nicht zu intensivem Sojageschmack verwenden) , dem benötigten Zucker einen Pudding kochen , die 125 g geschmolzene Margarine unterrühren. Diese Buttercreme zum Abkühlen beiseitestellen. Das kann ein paar St,en dauern, alles muss wieder fest sein, deswegen: Rechtzeitig anfangen.

Als Nächstes den Hefeteig herstellen. Dazu die Hefe in der handwarmen Sojamilch auflösen , mit dem Mehl verkneten. 50 g vorsichtig geschmolzene Margarine , 120 g Zucker zugeben. Alles verkneten. Den Hefeteig zugedeckt an einen warmen Ort stellen , etwa 30 bis 45 Minuten gehen lassen.

Für die Quarkmasse das Kilo Sojajoghurt, die 240 g Zucker, 250 g geschmolzene, aber nicht heiße Margarine, das mit den 4 EL Sojamilch angerührte Vanillepuddingpulver , die Prise Salz verrühren.

Den Hefeteig auf einem Backblech ausrollen. (Vorher mit Backpapier auslegen oder einfetten.) Die Sojajoghurtmasse auf den Hefeteig gießen , die abgetropften Schattenmorellen darauf verteilen. Bei 160°C Umluft 30 Minuten backen. Dann das Ganze abkühlen lassen. (Sehr wichtig!)

Die Buttercreme aufschlagen , auf dem abgekühlten Kuchen verteilen. Der Kuchen muss wirklich kalt sein. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas erkalten lassen , auf dem Kuchen verteilen.

Bestenfalls stellt man den Kuchen vor dem Servieren noch etwas in den Kühlschrank, damit die Kuvertüre schön fest wird , der Kuchen etwas durchzieht.

Dieses Rezept fand ich so gut, dass ich es hier eingetragen habe, damit es noch mehr Menschen erreicht.

Zutaten

400gMehl
250mlSojamilch
50gMargarine, z. B. Alsan, zerlassen, aber nicht heiß
120gZucker
½WürfelHefe
1kgJoghurt (Sojajoghurt)
2Pck.Puddingpulver (Vanillegeschmack)
4ELSojamilch
250gMargarine, z. B. Alsan, zerlassen, aber nicht heiß
240gZucker
1PriseSalz
125gMargarine, z. B. Alsan, zerlassen
400mlSojamilch
1Pck.Puddingpulver (Vanillegeschmack)
125gMargarine, z. B. Alsan, zerlassen
n. B.Zucker
2GläserKirschen (Schattenmorellen)
200gKuvertüre, zartbitter
evtl.Fett für das Blech

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum