Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Grundrezept für Fischfarce

Grundrezept für Fischfarce

ohne speziellen Gewürze, da die von Rezept zu Rezept varieren

Den Fisch von den Gräten befreien, in fingerdicke Streifen schneiden , kühl stellen; kann ruhig etwas anfrosten.

Das Weißbrot entrinden , in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Das Eiweiß , die flüssige Sahne darübergeben, kühl stellen , durchziehen lassen.

Wenn alles gut gekühlt ist, die Zutaten würzen , durch die kleinste Scheibe vom Wolf drehen. Ich kühle auch den Wolf, damit sich die Zutaten beim Verarbeiten nicht so schnell erwärmen. Die Farce wieder kühlen, dann zum zweiten Mal durchdrehen. Immer wieder kühlen, das ist wichtig.

Die Farce durch ein Sieb streichen, sodass evtl. noch vorhandene Gräten im Sieb bleiben. Die gekühlte Farce nun in einer Schüssel, die auf Eis steht, mit einem Holzlöffel rühren, bis die Farce Glanz hat.

Die geschlagene Sahne löffelweise unterarbeiten, bis sie aufgebraucht ist. Durch die geschlagene Sahne , das Rühren wird die Farce locker, luftig , glänzend. Um zu kontrollieren, ob die Farce Bindung hat, ein Probeklößchen in Wasser oder Brühe gar ziehen lassen.

Zutaten

600gFisch
150gWeißbrot
125mlSahne, flüssig
500mlSahne, geschlagen
3Eiweiß
90gZwiebel(n), in Scheiben
Gewürze

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum