Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Himbeertorte mit Schneeflocken

Himbeertorte mit Schneeflocken

fruchtige Torte mit Brandteig-Flocken

Zunächst eine 26-er Springform fetten , kalt stellen.
Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
Die Eier mit dem Zucker cremig schlagen, das Öl einlaufen lassen.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen, zusammen mit der Milch unterrühren.
Den Teig in die vorbereitete Form füllen , im vorgeheizten Ofen ca. 20 min backen. Auskühlen lassen.

Inzwischen für die Flocken Wasser, Salz , Zucker in einer Kasserolle aufkochen. Das Mehl auf einmal hinzugeben, zu einem dicken Kloß abrühren , diesen so lange unter Rühren „abbrennen“ lassen, bis am Boden der Kasserolle ein weißer Belag entsteht.
In eine Rührschüssel umfüllen, die Eier nacheinander darunter rühren.
Zuletzt das Backpulver einrühren.

Ein Blech mit Backpapier auslegen , den Teig dünn darauf ausstreichen. Im noch auf 200°C laufenden Ofen ca. 15-20 min goldbraun backen. Auskühlen lassen.

Für die Füllung nun die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.
Die Hälfte der Beeren beiseite legen. Den Rest pürieren , mit dem Joghurt , dem Puderzucker verrühren. Die Gelatine auflösen , ca. 2-3 El der Beerencreme darunter rühren, dann die Gelatinemasse unter die Beerencreme rühren.
In den Kühlschrank stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Dann die Sahne steif schlagen , darunter heben.
Den Rührteigboden nun aus der Form nehmen, einmal durchschneiden , den unteren Boden auf eine Tortenplatte stellen, einen Tortenring darum schließen.
Die Beerencreme darauf geben, den Oberen Boden auflegen , mind. 2-3 St,en durchkühlen lassen, sodass die Creme ausgeliert.

Inzwischen für die zweite Creme Mascarpone , Puderzucker glatt rühren, die Sahne steif schlagen , unterheben. Kalt stellen.

Den Brandteigboden in Flocken rupfen, beiseite stellen.
Den Tortenring nun lösen – überprüfen, ob dir Creme auch wirklich stabil ist- , die Torte r,herum mit der Mascarponecreme bestreichen.
Die Brandteigflocken nun möglichst gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen , dick mit Puderzucker besieben. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Zutaten

2Ei(er)
75gZucker
50mlÖl
150gMehl
2TLBackpulver
4ELMilch
125mlWasser
1PriseSalz
1ELZucker
3ELMehl, gehäuft
2Ei(er)
1Msp.Backpulver
500gBeeren, (TK: aufgetaut und abgetropft!)
500gJoghurt
9BlattGelatine
250mlSahne
3ELPuderzucker
250gMascarpone
1ELPuderzucker
150mlSahne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum