Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gefülltes Pangasiusfilet

Gefülltes Pangasiusfilet

mit zarten Bohnen

Die frischen Pangasiusfilets abtupfen , eine Seite mit Salz , Pfeffer würzen. Die andere Seite dünn mit Senf bestreichen , den Serranoschinken darauflegen. In die Mitte des Filets die Bohnen legen. Den Fisch einrollen , mit Garn oder Rouladenklammern fixieren.

Öl in der Pfanne erhitzen. Den Fisch von beiden Seiten bei großer Hitze kurz anbraten, dann die Temperatur herunterdrehen , nur noch sachte brutzeln lassen, damit der Fisch nicht trocken wird. Nach ca. 10 Minuten ist der Fisch gar (je nachdem wie dick die Filets waren, kann es auch etwas länger dauern).

Dann die Temperatur wieder erhöhen , den Fisch mit dem Weißwein ablöschen. Solange weiterköcheln lassen bis der Wein weg ist.

Fisch von den Fäden befreien ( einfacher geht es wenn man das Garn vor dem einwickeln einmal durch etwas Butter zieht) , servieren.

Dazu passen Salzkartoffeln.

Wer ein Sößchen dazu bevorzugt, der nimmt den Fisch nach dem Ablöschen heraus , vermengt den Weißwein in der Pfanne noch mit 1-2 TL Gemüsebrühpulver , mit ¼ l Sahne. Das alles wird dann mit etwas hellem Soßenbinder oder einer Mehlschwitze geb,en.

Dann wieder den Fisch zum Erwärmen dazu geben.

Zutaten

2Port.Fischfilet (Pangasius), große
¼LiterWein, weiß, trocken ( z.b. Pinot Grigio)
50gBohnen (Prinzessbohnen, vorgegart, aus der Dose)
2Scheibe/nSchinken (Serrano)
1TLSenf
Salz und Pfeffer
1TLGemüsebrühe, gekörnte
¼LiterSahne
Saucenbinder, hell
Knoblauch
Olivenöl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum