Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Soto Ayam

Soto Ayam

Hühnersuppe

Das Huhn in einen Topf geben , knapp mit Wasser bedecken. In ca. 1 1/2 St,en gar kochen. Anschließend herausnehmen , häuten. Das Fleisch von den Knochen lösen , in kleine Stücke schneiden. Erst einmal beiseite stellen.

Zwiebeln schälen , fein hacken. Knoblauch schälen , pressen. Die Nüsse mahlen.

Zwiebeln in erhitztem Öl anschwitzen, dann die Hälfte davon herausnehmen , beiseite stellen. Zu den verbliebenen Zwiebeln dann Knoblauch, Nüsse , Gewürze hinzufügen , diese ca. 3 Min. mitbraten. Diese Mischung dann in die (entfettete) Hühnerbrühe geben. Die Lauchstange waschen , in ganz feine Ringe schneiden. Mit den Sojasprossen , den Sellerieblättern zur Suppe geben. Diese dann mit Salz etwas abschmecken.

Die beiseite gelegten Zwiebeln in der Pfanne nun goldbraun braten. Das Hühnerfleisch wieder in die Suppe geben , heiß werden lassen. Die Suppe mit der Ketjap Manis abschmecken , auf Tellern anrichten. Die Zitrone in hauchdünne Scheiben schneiden , zusammen mit den gebratenen Zwiebeln auf der Suppe verteilen. Sofort servieren.

Zutaten

1Huhn (Suppenhuhn), ca. 1 kg, küchenfertig
2Zwiebel(n)
3Knoblauchzehe(n)
3Nüsse (Macadamia)
3ELÖl
2TLKurkuma (Gelbwurz)
1TLGalgant
1StückIngwer, ca. 4 cm, gehackter
1Stange/nLauch
100gSojasprossen
1Zitrone(n), unbehandelte
5BlätterSellerie, gehackte
2ELSojasauce, süße (Ketjup manis)
n. B.Wasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum