Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Würzige Forelle aus dem Ofen

Würzige Forelle aus dem Ofen

super saftig und aromatisch

Den Fisch gegebenenfalls ausnehmen, waschen, etwas abtrocknen. Beide Seiten der Forelle drei Mal diagonal einschneiden. Von beiden Seiten , auch von innen mit Salz einreiben, mit Öl bepinseln , mit Zitronensaft beträufeln. Den Fisch in eine feuerfeste Form geben.

Knoblauch , alle Kräuter fein hacken, eine kleine Menge davon zur Seite legen, den Rest sowie die Gewürze über, unter , im Fisch verteilen. Schalotte in Halbringe, Tomate in Scheiben schneiden, etwas von den Schalotten , je eine Scheibe Tomate in den Fisch geben, den Rest wiederum unter den Fisch , daneben verteilen. Die zurückgelegten Kräuter über das Gemüse streuen. Zum Schluss nochmal einen Schuss Olivenöl über das Ganze geben.

Die Fische in einen auf 200°C vorgeheizten Ofen stellen , je nach Größe der Fische ca. 20 - 30 min garen. Wichtig ist, dass der Fisch nicht zu lange im Ofen bleibt, sonst wird er trocken! Wenn sich der Fisch mit einer Gabel problemlos durchstechen lässt , das Fleisch weiß ist, ist das Gericht in aller Regel fertig.

Möchte man das Ganze etwas gemüsereicher gestalten, kann man die Menge der Tomaten erhöhen , Möhrchen etc. hinzugeben, ich mache das Gemüse nur wegen dem Geschmack, den es an den Fisch abgibt, rein. Wer kein Fre, von Knoblauch ist, kann ihn auch weglassen oder durch Ingwer ersetzen, das schmeckt auch sehr gut!

Zutaten

2Forelle(n), frisch, ca 200 - 300 g
1Tomate(n), evtl. mehr
1Schalotte(n)
1Zehe/nKnoblauch oder Ingwer
½Zitrone(n), den Saft
Olivenöl
Dill
1TLRosmarin
1TLEstragon
1TLPaprikapulver, edelsüß
Salz und Pfeffer
Currypulver
Petersilie
evtl.Karotte(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum