Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Fröhliche, gefüllte Paprika in einer Käse - Sahne - Sauce

Fröhliche, gefüllte Paprika in einer Käse - Sahne - Sauce

mit leckerer Reis - Gemüsefüllung

Die vier Paprikaschoten, die später gefüllt werden sollen, waschen , geschickt enthaupten. Mit einem scharfen, kleinen Messer die restlichen Kerne , weißen Stellen aus der Frucht entfernen. Hier sollten schon beim Einkaufen, besonders grosse , schöne Paprika ausgesucht werden. Die Deckelchen hebe ich gern zu Dekoration auf.

Im nächsten Schritt das restliche Gemüse waschen , abtropfen. Die vier weiteren Paprikaschoten in schmale Streifen schneiden. Möhren , Zucchini bearbeite ich gerne auch nach dem Schälen mit dem Schälmesser, um besonders feine Streifen zu erhalten. Das geschnittene Gemüse, das später die Füllung darstellen wird, zusammen mit dem Brokkoli (am besten in feine Röschen zerteilen , gründlich waschen!) in einen großen Topf geben. Hierbei wäre mein Tipp, das Wasser schon vorab mit Salz , Pfeffer zu würzen. Im Anschluss kann ruhig auch schon der Reis aufgesetzt werden, allerdings in einem separaten Topf.

Ist das Gemüse weich oder noch immer bissfest genug - ganz nach persönlichem Geschmack - kann es in ein Sieb abgegossen werden. Nun wird das Gemüse in einer Pfanne mit ein wenig Olivenöl gedünstet. Ist auch der Reis abgetropft, kann er untergemengt werden. In der Regel habe ich die Füllung einige Minuten in der Pfanne dünsten lassen , dabei mit Salz , Pfeffer gewürzt (je nach Geschmack könnten auch Currypulver oder Oregano interessant sein).

Unterdessen sollte die Sahne in einem kleinen Topf erhitzt werden. Der Scheiblettenkäse wird ausgepackt , in die Sahne eingegeben, wo er nach sehr kurzer Zeit schmilzt. Unter gelegentlichem Rühren den Käse scheibenweise nach Bedarf zugeben. Eine Prise Salz , Pfeffer können hinzu gegeben werden. Nach 3 Minuten ist die Käse-Sahne-Sauce fertig.

Die Füllung in die vorbereiteten, ausgehöhlten Paprikaschoten geben. Auch habe ich immer noch ein wenig Füllung um die Paprikaschoten herum auf dem Teller ausgebreitet, da eine Paprikaschoten ein begrenztes Fassungsvermögen hat. Die Sauce kann entweder darüber gegeben oder in einer kleinen Karaffe dazu gereicht werden.

Zutaten

4großePaprikaschote(n), bunte, zum Füllen
4Paprikaschote(n), bunte
1Zucchini
4Möhre(n)
1Brokkoli
250gReis
1BecherSahne
1Pck.Käse (Scheibletten, Chester)
etwasOlivenöl
etwasSalz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum