Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zanderfilet in Kren - Dillkruste mit Kartoffel - Oliventörtchen und Rote - Bete - Sauce

Zanderfilet in Kren - Dillkruste mit Kartoffel - Oliventörtchen und Rote - Bete - Sauce

Rezept für Zanderfilet in Kren - Dillkruste mit Kartoffel - Oliventörtchen und Rote - Bete - Sauce

Die Fischfilets würzen , mit der Grätenseite in zerlassener Butter tunken. Weißbrot, Dill , Kren miteinander vermengen , die gebutterte Seite nun mit der Mischung gut bedecken. Die Filets in eine gebutterte Form legen , mit der restlichen Butter beträufeln , auch mit Weißwein angießen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C so lange saftig bräunen, bis die Weißbrotmischung goldbraun ist.

Für die Kartoffeltörtchen die pürierten Kartoffel mit dem Olivenöl vermischen. Erhitzen , mit den gewürfelten Oliven , Thymian vermengen. Das abgeschmeckte Püree in ein r,es Förmchen geben , auf den Servierteller stürzen (ich nehme dazu immer eine Kaffeetasse , lege sie mit Folie aus, dann bekommt man das Püree leichter heraus).

Für die Sauce Zwiebel , Knoblauch anschwitzen, mit der Brühe , Sahne aufgießen , um die Hälfte einkochen. Nun zusammen mit den Roten Rüben mixen, dann passieren , nach Bedarf mit Salz, Honig, Koriander, Essig, Muskatblüte , Thymian abschmecken.

Die Fischfilets zu den Kartoffeltörtchen auf die Teller geben , mit der Sauce servieren.

Tipp: Beim Anrichten am Teller kann man in der Sauce mit erwärmter Crème fraiche eine Linie oder Kreise ziehen , ein Muster machen - das sieht dann auch noch hübsch aus.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum