Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Quarkschnitten

Quarkschnitten

eiskaltes Dessert

Die tiefgekühlten Himbeeren auf einem Teller antauen lassen.

Das Eiweiß mit Salz zu steifem Schnee schlagen, anschließend kaltstellen. Den Quark, das Eigelb , den Honig mit dem Handrührgerät gründlich verrühren. Die Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen.

Eine kleine rechteckige Form mit 4 Keksen auslegen. Wenn der Boden nicht vollständig bedeckt ist, die Kekse entsprechend zuschneiden oder die Form mit Alufolie abteilen.

Die Gelatine tropfnass in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren bei milder Hitze auflösen , unter den Quark rühren. Die Himbeeren , die Mandelblättchen dazugeben. Zuletzt den Eischnee vorsichtig unterheben. Auf die Keksschicht in der Form füllen , glattstreichen. Die restlichen Kekse auflegen, so daß sie parallel zu den unteren liegen. Zugedeckt etwa 2 St,en im Eisfach gefrieren lassen.

Die Kekse in den Zwischenräumen in Stücke schneiden , die Schnitten mit einem Tortenheber aus der Form heben. Sofort servieren.

Zutaten

80gHimbeeren, frische oder Tk
1Ei(er), getrennt
1PriseSalz
250gQuark (Magerquark)
2ELHonig
1BlattGelatine
8Kekse (Butterkekse, ca. 80 g)
1ELMandel(n) (Mandelblättchen)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum