Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Seehecht mit Kräutern und Muscheln

Seehecht mit Kräutern und Muscheln

Rezept für Seehecht mit Kräutern und Muscheln

Die Zwiebel , die Knoblauchzehe schälen , in ganz feine Würfel schneiden. Die Möhre , den Staudensellerie putzen , klein würfeln. Die Peperoni längs teilen , die Samen herausschaben. Die Venusmuscheln sorgfältig unter fließendem kalten Wasser abbürsten, Sand- , Kalkreste entfernen , geöffnete Exemplare sicherheitshalber wegwerden, denn sie könnten verdorben sein.

In einer sehr großen Pfanne, in der später der Fisch , die Muscheln genügend Platz haben sollten, das Öl erhitzen. Darin die Zwiebel- , Knoblauch-, Möhren- , Staudenselleriewürfel hell anschwitzen. Koriander, Minze , Peperonihälften untermischen. Den Madeirawein zugießen , um die Hälfte einkochen lassen.
Die Seehechtfilets salzen , pfeffern, in die Pfanne legen, 2 - 3 Min. von einer Seite garen , wenden. Die Venusmuscheln zugeben. Die Pfanne mit einem Deckel schließen , weitergaren, bis sich die Muscheln geöffnet haben (geschlossene Exemplare wegwerfen).
Von den Tomaten einen Deckel abschneiden. Die Zwiebelwürfel, Koriander, Knoblauch , Semmelbrösel miteinander vermischen , auf die Tomaten verteilen. Mit kleinen Butterflöckchen besetzen, mit Salz , Pfeffer würzen. Unter dem vorgeheizten Grill garen.

Die Seehechtfilets zusammen mit den Muscheln , der Sauce gleichmäßig auf 4 Teller verteilen , dazu die gratinierten Tomaten anrichten.
Als Beilage passen frisches Weißbrot oder gekochte Kartoffeln gut.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum