Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pescado ao Forno

Pescado ao Forno

Dorade aus dem Ofen

Den Fisch schuppen , die Seitenflossen abschneiden. Dafür den Fisch mit einem Tuch am Schwanz festhalten , zum Kopf hin arbeiten. Von hinten aus die Bauchhöhle aufschneiden , mit den Fingern ausnehmen. Den Fisch innen , außen waschen, mit Küchenpapier abtrocknen , auf beiden Seiten - vor allem an den dicken Stellen - mit einem scharfen Messer aufschneiden. Innen , außen salzen , pfeffern.
Von den Kräutern etwa ¼ der Menge hacken, die restlichen Zweige zusammen mit den angedrückten Knoblauchzehen in die Bauchhöhle füllen.

Das Öl in einer großen, feuerfesten Form erhitzen , den Fenchel darin hell anschwitzen. Den Fisch darauf legen, die Tomatenhälften zugeben , alles mit den gehackten Kräutern bestreuen. Sofort mit dem heißen Öl übergießen , in den auf 220° vorgeheizten Ofen schieben. 15-20 Min. braten. Nach 5 Min. den Fischfond angießen , den Fisch öfter mit dem heißen Fond begießen. Den Fisch , die Tomaten auf einer Platte anrichten. Den Schmorfond durch ein Sieb in einen Topf laufen lassen, aufkochen. Die kalte Butter nacheinander in Flöckchen zugeben, mit einem Schneebesen einrühren , kräftig aufschlagen.

Die fertige Sauce zum Fisch servieren.

Zutaten

1Fisch, Goldbrasse (ca. 1 kg)
½TLSalz
Pfeffer, frisch gemahlener weißer
1Zweig/eThymian
2Zweig/eBasilikum, (Zitronenbasilikum)
2Zweig/eZitronenmelisse
etwasRosmarin
4BlätterSalbei
2Knoblauchzehe(n)
4ELOlivenöl
2ELFenchel, frisch, gehackte
1Tomate(n), halbierte
8ELFischfond
40gButter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum