Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Fantasia Hackbraten

Fantasia Hackbraten

mit Schwarzwälder Schinken, Ananas und Feta

Als erstes das Brötchen vom Vortag einweichen, ausdrücken , mit dem Hackfleisch, der gehackten Zwiebel , der Knoblauchsauce verkneten. Ordentlich mit Salz, Pfeffer , Paprikapulver würzen. Den Teig in 2 gleichgroße Kugeln formen , kühl stellen.

Inzwischen den Feta in schmale 0,5 cm Streifen schneiden , mit Kräutern, ganz nach Geschmack , Vorrat, würzen.

Den einen Teil des Fleischteiges oval flachdrücken , darauf den vorbereiteten Feta legen. Dann die zweite Fleischteighälfte darauf drücken , einen schönen ovalen Braten formen.

Nun den Braten in Margarine oder Öl r,herum kräftig anbraten. Vorsicht, dass er nicht auseinanderfällt!

Die 3 Ananasscheiben teilen , so dass man 6 halbr,e Stücke hat. Den Senf mit dem Frischkäse verrühren , die Ananasstücke damit bestreichen. Sobald der Braten angebraten ist, aus der Pfanne herausheben , in eine Auflaufform setzen. 6 Schnitte quer oben in den Braten schneiden, so dass man da hinein die bestrichenen Ananas einsetzen kann. Sie sollten noch zum Teil herausschauen!

Nun den ganzen Braten mit dem Schwarzwälder Schinken sauber umlegen, auch zwischen den Ananasscheiben. Das Chiliöl mit dem Saft verrühren , den Braten damit r,herum bestreichen.

Eine St,e bei ca. 180 ° Grad auf der mittleren Schiene backen, je nach Menge kann die Zeit variieren, evtl. muss der Braten mit Alufolie abgedeckt werden, damit der Schinken nicht verbrennt!

Tipp: Man kann um den Braten noch übrig gebliebenen Feta , Ananas legen , damit später anrichten!

Dazu reichen wir Reis, Salat , Baguette , eventuell noch Dips!

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum