Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ricola - Hähnchen

Ricola - Hähnchen

Hähnchenbrustfilets mit Estragon und Reis mit Estragon - Sahnesoße

Wasser zum Kochen des Reises aufsetzen.

Die Filets etwas flach klopfen , mittig einen Schnitt längs schneiden (dabei nicht ganz durchschneiden). Den Estragon waschen , in den Schnitt geben, so dass dieser ganz damit gefüllt ist. Jetzt die Seiten etwas zusammendrücken, damit der Estragon nicht herausfällt. Mit Salz, Pfeffer , dem Paprikapulver würzen.

Den Reis in das Wasser geben , nach Anleitung zubereiten.

Währenddessen Öl in einer Pfanne heiß werden lassen , die Filets von der ungefüllten Seite anbraten. Mit der Hand die Knoblauchzehen anschlagen , diese dann auch in die Pfanne geben. Noch einige weitere Zweige Estragon zugeben. Nach etwa 4 Minuten die Filets wenden. Auch von der gefüllten Seite nun anbraten, bis sie gar sind. Dann den Herd herunterschalten.

Den Reis von der Kochstelle nehmen, aber im Wasser lassen.

Jetzt in einem anderen Topf die Sahne zum Kochen bringen. 5-6 Zweige Estragon fein hacken , zu der Sahne geben. Mit Salz , Pfeffer abschmecken. Nochmals aufkochen , - wenn notwendig - die Sauce mit Saucenbinder nachdicken.

Jetzt den Reis auf Tellern verteilen , jeweils ein Filet dazulegen. Die Sauce über den Reis geben , mit Estragonzweigen garniert servieren.

Anmerkung: Das Gericht heißt Ricola - Hähnchen, weil der Estragon einen leichten ätherischen Geschmack hat, ähnlich wie die gleichnamigen Bonbons (hat mit Rucola nichts zu tun).

Zutaten

500gHähnchenbrustfilet (ca. 4 Stück)
1BundEstragon
450mlSahne
Salz
Pfeffer
Paprikapulver, edelsüßes
2Knoblauchzehe(n)
2BeutelReis
Öl
evtl.Saucenbinder, heller

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum