Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Brathähnchen mit Salbei und Rosmarin

Brathähnchen mit Salbei und Rosmarin

Rezept für Brathähnchen mit Salbei und Rosmarin

Das Hähnchen von innen , von außen gut abbrausen , trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer , dem Paprikapulver von innen als auch von außen gut einreiben. Die Kräuter waschen , trocken schlagen. Die Rosmarinnadeln vom Stängel steifen , die Salbeiblätter vierteln.

Von dem Hähnchen mit den Fingern soviel Haut vom Fleisch lösen wie möglich. Dabei an den Öffnungen vorsichtig mit den Fingern zwischen Haut , Fleisch fahren. Mit etwas Geschick bekommt man fast die gesamte Haut gelöst. Nun die Kräuter unter die Haut schieben , möglichst auf dem ganzen Hähnchen verteilen.
Die Bauchöffnung mit einem Holzspieß zustecken. Mit Küchengarn die Keulen zusammenbinden , die Flügel an den Hähnchenkörper binden.

Das Hähnchen in einem Bräter mit heißem Olivenöl von allen Seiten kräftig anbraten.

Mit der Brust nach oben im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 50 Minuten braten, bis es braun , knusprig ist. Dabei ab , zu das Hähnchen mit der zerlassen Butter besteichen.

Das Hähnchen herausnehmen. Den Bratensaft mit ca. 100 ml Wasser vom Bräter loskochen , durch ein Sieb in einen Topf gießen. Das Ganze jetzt noch etwas einkochen lassen , mit Salz , Pfeffer abschmecken. Sofort servieren.

Zutaten

1Hähnchen, ca. 1,2 kg, küchenfertiges
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
1Zweig/eRosmarin
6BlätterSalbei (kleine Blätter)
Olivenöl
1ELButter, zerlassene
100mlWasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum