Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Neujahrsauflauf

Neujahrsauflauf

Rezept meiner Kollegin Uschi - damit geht man relaxt ins Neue Jahr

Die große Zwiebel mit Lorbeerblatt , den 5 Nelken spicken. Die Eisbeine in ungesalzenem Wasser mit der gespickten Zwiebel ca. 2 St,en weich kochen. Herausnehmen. Schwarte, Fett , Knochen entfernen, das rosarote Fleisch in Stücke schneiden.

Für das Sauerkraut die beiden Zwiebeln pellen , in Streifen schneiden. In 50 g zerlassener Butter andünsten. Nun das Kraut dazugeben , im Zwiebelgemisch andünsten. Ananaswürfel zugeben, mit Sekt bzw. Weißwein begießen , zugedeckt etwa 10 Min. garen, dann 75 g kalte Butter unterrühren.

Für die Sauce die Kartoffeln schälen , in Stücke schneiden. In Salzwasser kochen , anschließend durch die Kartoffelpresse drücken. Gleich mit der restlichen Butter, Salz, Pfeffer, Muskat , Senf verrühren. Mit dem Schneebesen soviel Crème fraiche unterrühren, bis eine dickflüssige Sauce entsteht.

Sauerkraut in eine große (oder zwei kleinere) ofenfeste Form schichten. Darauf dann das Eisbein verteilen. Die Kartoffel-Sauce darüber gießen.

Im vorgeheizten Backofen bei 250°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 225°C) ca. 20 bis 25 Minuten überbacken. Heiß servieren.

Dieses Rezept kann man schon am Silvestertag vorbereiten. Dann stellt man das vorbereitete Gericht in den Kühlschrank , schiebt es am Neujahrstag nur noch in den Backofen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum