Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Frühlingspfanne

Frühlingspfanne

frisch nur im Frühjahr möglich

Da im Mai die Maipilze sprießen, teilweise bis noch in den Juni hinein, kann man seine Maipilze im Wald selber suchen. Es ist ein weißlicher bis bräunlichgelber Pilz.
Dazu sammle ich noch den Bärlauch , mache Pesto daraus, mit Rapsöl , Parmesankäse.

Die Pilze putzen , nur kurz abspülen, sofort abtrocknen , dann in Scheiben schneiden. Man kann aber das Abwaschen auch weg lassen, dann schmecken sie noch intensiver.
In der Pfanne die Butter auslassen , die Pilze hinein geben , anbraten. Sie werden vorher mit Salz , Pfeffer gewürzt. Dann gibt man das Pesto , die kleingehackten Kräuter, wie Schnittlauch , Petersilie dazu. Man kann das Ganze noch mit Semmelbrösel bestreuen , braten, muss aber nicht sein.

Wenn wir auf dem Camp sind, nehme ich meistens frischen Bärlauch aus dem Wald , Frühlingszwiebeln , eine recht große Pfanne, oder auch zwei, weil sämtliche Lagerinsassen mitessen , lasse die Kräuter , die Semmelbrösel weg. Aber mit Butter müssen die Maipilze schon angemacht werden, wegen dem Geschmack.

Zutaten

2kgPilze, frische Maipilze aus dem Wald
1ELPesto, Bärlauchpesto selbstgemacht oder gekauft
1ELSchnittlauch, in Röllchen
2ELPetersilie
etwasButter
1PriseSalz und Pfeffer
evtl.Semmelbrösel

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum