Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Flusskrebsschwänze in Chili - Sahne - Sauce

Flusskrebsschwänze in Chili - Sahne - Sauce

Rezept für Flusskrebsschwänze in Chili - Sahne - Sauce

Die Flusskrebsschwänze mit dem Saft einer halben Limette beträufeln. Alternativ , nach Geschmack kann man statt Limette auch einen Esslöffel 12*-Balsamicoessig verwenden. Die Schwänze mit der Marinade in einen Plastikbeutel packen, gut verschließen , das Ganze gut vermischen. Anschließend ca. eine halbe St,e ruhen lassen.
Die Schalotten , die Knoblauchzehen sehr fein zerkleinert in einer Pfanne in dem Olivenöl glasig anlaufen lassen. Währenddessen die Sardellen, die mit einem scharfen Messer fast püriert worden sind, unterheben , das Ganze verrühren. Mit ca. 250 ml Sahne ablöschen , langsam reduzieren lassen.
Nachdem sich die Krebsbutter, die nun hinzufügt wird, aufgelöst hat, die restliche Sahne zugießen , weiter reduzieren, so dass die Sauce eine sämige Konsistenz erhält.
Nun die Chili-Schoten, die zuvor sorgfältig zerkleinert wurden, in die Pfanne geben , Crème Double zugeben. Abschmecken, bei Bedarf salzen.

Zum Schluss für etwa drei bis vier Minuten die Flusskrebsschwänze in der Sauce ziehen lassen.

Das Ganze schmeckt mit Spaghetti oder Bandnudeln.

Zutaten

2ELOlivenöl
2Schalotte(n)
2Knoblauchzehe(n)
2Sardellenfilet(s)
500mlSahne und 3 EL Krebsbutter
100gCrème double
½Limette(n),der Saft
2kleineChilischote(n)
250gKrebse, (Flusskrebsschwänze)
1PriseSalz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum