Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Morgenrot - Torte

Morgenrot - Torte

Erdbeer-Rhabarberkompott-Torte/ 30 cm Durchm.

Die Eier mit Wasser, Zucker , Vanillezucker mind. 8-10 Min. sehr schaumig schlagen. In der Zwischenzeit Mehl, Speisestärke , das Backpulver mischen. Anschließend in die Eimasse sieben , gut miteinander verarbeiten.

Den Backofen in der Zwischenzeit auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ich habe dann ein Backblech mit Backpapier ausgelegt , darauf einen gefetteten Backring (mit obrigen Massen) darauf gesetzt , den Teig dort hinein gegeben. Das Ganze wird dann ca. 20 Min. gebacken. Doch Obacht!! Bitte nicht zu dunkel werden lassen, der Biskuit sollte eine schöne goldgelbe Farbe haben.
Rausnehmen , abkühlen lassen. Anschließend in 2 Teile schneiden , den Boden auf eine Tortenplatte mit Tortenring legen, diese 1. Hälfte mit weißer, geschmolzener Kuvertüre bestreichen.

1. Schicht:
Die Erdbeeren zusammen mit dem Zucker pürieren.
Gelatine einweichen , anschließend erwärmen. Diese dann mit ein wenig von der Erdbeermasse glatt rühren. Erst dann in die komplette Erdbeermasse einarbeiten. Nachdem die Masse etwas abgekühlt ist, auf dem ersten Boden verteilen.

Creme:
Sahne steif schlagen , mit den anderen Zutaten zu einer schönen Masse verarbeiten. Zum Schluss die Sofortgelatine mit reingeben , gut!!!! miteinander verrühren.
Etwa 1/3 dieser Creme auf die Erdbeermasse geben. Darauf kommt dann die 2. Hälfte des Biskuits.
Nun wieder Creme ( aber noch genügend für die Deko überlassen )darauf verteilen.

Letzte Schicht:
Nun nehmen wir den Erdbeersaft, den wir aufgefangen haben , kochen diese mit rotem Tortenguss auf , verteilen sie zügig , gleichmäßig auf der Torte.

Jetzt wird die Torte etwas kalt gestellt. Auf die kalte Torte werden nun aus weißer Kuvertüre Raspeln in der Mitte darauf verteilt , mit der restlichen Creme (Spritztülle mit Sterchentülle) dicke Tupfen ringsum gespritzt.

Ansonsten kann sie nach Belieben noch verziert werden.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum