Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rahmspinatsuppe mit pochiertem Ei und Trüffelöl

Rahmspinatsuppe mit pochiertem Ei und Trüffelöl

Rezept für Rahmspinatsuppe mit pochiertem Ei und Trüffelöl

Spinat putzen, waschen , trockenschleudern. Spinatblätter in etwa 1 cm große Stücke schneiden. Schalotten , Knoblauch pellen. Schalotten fein würfeln, Knoblauch durchpressen. 100 ml Sahne steif schlagen.

Zwei l Wasser mit Salz , dem Essig aufkochen. Die Eier so behutsam aus der Schale in Tassen gleiten lasen, dass das Eigelb nicht zerläuft. Die Eier
nacheinander in das leicht kochende Wasser gleiten lassen, das Eiweiß mit einem Löffel so weit wie möglich um das Eigelb formen. Den Topf von der Herdplatte ziehen.

Die Schalotten , den Knoblauch in der aufschäumenden Butter andünsten. Den Spinat dazugeben , kurz zusammenfallen lasen. Mit der Milch , der restlichen Sahne auffüllen. Mit Salz, Pfeffer , Muskat würzen. Etwa 2-3 Minuten bei milder Hitze kochen lassen, die geschlagene Sahne unterheben.

Die Eier mit einer Schaumkelle herausheben, gut abtropfen lassen , auf Teller verteilen. Mit der Spinatsuppe auffüllen, das Trüffelöl über jede Portion träufeln.

Zusätzlich grob geriebenen Emmentaler in einer separaten Schüssel auf den Tisch stellen. So kann jeder die Suppe mit dem geriebenen Käse zusätzlich noch bestreuen. Die Käseflocken werden in der warmen Suppe zähflüssig , geben dieser Suppe noch einen zusätzlichen Touch.

Zutaten

400gBlattspinat
100gSchalotte(n)
1Knoblauchzehe(n)
400mlSchlagsahne
100mlEssig
4Ei(er), sehr frisch
40gButter
300mlMilch
4ELÖl (Trüffelöl)
Muskat
Pfeffer, weiß
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum