Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kuri Manju

Kuri Manju

Gebackene oder gedämpfte Dampfnudel (japanisch)

Für die Füllung das Kastanienpüree erwärmen , unter ständigem Rühren einkochen lassen. Die gesüßten Kastanien in ein Zentimeter große Stücke schneiden , darunter mischen.

Für den Teig Zucker in eine Schüssel sieben, die Butter hinzufügen , verrühren. Die Eier zugeben , so lange unterrühren, bis der Teig glatt ist. Die Schüssel mit dem Teig in eine größere Schüssel mit heißem Wasser stellen , rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Die Schüssel mit dem Teig aus dem Wasserbad nehmen , das Natron unterrühren. Mehl dazugeben , wieder gut unterrühren. Die Schüssel nun mit Klarsichtfolie abdecken , den Teig 20-30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben , mit den Händen zu einem glatten, geschmeidigen Teig kneten. In 14 Teile teilen. Sorgfältig die Füllung in jedes Teigstück wickeln , auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Teig mit Eigelb bestreichen. Ca. 20 Minuten auf 180° Grad im vorgeheizten Backofen backen, bis die Manju oben gebräunt ist. Vor dem Servieren auf einem Gitter abkühlen lassen.

Reicht für ca. 14 Stück.

Tipp: Damit der Kuchen weicher wird, die Manju über Nacht ruhen lassen.

Zutaten

100gMehl
50gZucker
15gButter
40gEi(er) (für dieses erforderliche Gewicht von einem ganzen Ei entsprechend Eiweiß abtrennen oder zufügen)
300gKastanien, püriert
¼TLNatron
¼TLWasser
5Kastanien, gesüßt (oder Kastanien mit Zuckerguss)
1Eigelb

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum