Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Paprikagulasch nach Hinschenfelder Art

Paprikagulasch nach Hinschenfelder Art

Rezept für Paprikagulasch nach Hinschenfelder Art

Das Rindfleisch in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Die Tomaten brühen, häuten, entkernen , grob würfeln. Die Paprikaschoten entkernen, waschen , grob zerschneiden. Die Zwiebeln häuten, vom Stumpf befreien, längs vierteln , von Hand zerlegen. Die Knoblauchzehen abziehen , fein hacken. Die Champignons putzen , längs viertel. Den frischen Schnittlauch in ca. 3 mm lange Röllchen schneiden.

In einem Messbecher 250 ml Rotwein mit der Sojasauce, dem Tomatenmark , der Hälfte des Schnittlauches gut vermengen. Das Schweineschmalz in einem Schmortopf stark erhitzen , die Fleischwürfel unter mehrfachem Wenden ca. 5 Minuten anbraten. Die Zwiebeln , den Knoblauch zugeben , beides darin etwa 2 Minuten glasieren. Jetzt das Paprikapulver , den Cayennepfeffer einrühren, salzen, pfeffern , mit dem Rest des Rotweines ablöschen. Zugedeckt alles 10 Minuten köcheln lassen.

Die Champignons, die Tomaten , die Paprikaschoten zugeben. Alles weitere 10 Minuten aufkochen lassen , dann sofort mit der Mischung aus dem Messbecher ablöschen , gut verrühren. Das Gericht in 1,5 St,en unter leichtem köcheln garen lassen. Das Gericht soll dabei ein Finger breit mit Flüssigkeit bedeckt sein. Ggf. mit Rotweinwein aufgießen (bitte kein Wasser).

Während der Garzeit die Gurken längs halbieren , jede Hälfte ca. 3/4 der Länge mit vier parallelen Schnitten von innen nach außen der Länge nach einschneiden. Die Würstchen an einem Ende ca. 1/3 der Länge nach von innen nach außen kreuzweise mit einem scharfen Küchenmesser einschneiden , in 20 g heißer Butter ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit des Gulasches in einer Pfanne knusprig braten. Beim Braten der Würstchen biegen sich die aufgeschnittenen Wurstenden originell zum Garnieren auseinander.

In einer zweiten Pfanne (gleichzeitig mit den Würstchen) mit dem Rest der Butter bei mittlerer Hitze 4 Spiegeleier braten, teilen , leicht salzen. Während des Bratvorganges der Würstchen , der Spiegeleier dem Gulasch mit einer großen Kelle Sauce entnehmen, diese mit der Sahne , dem Saucenbinder in einer Schüssel vermengen , dem Gericht unter ständigem Rühren wieder zugeben. Zuletzt die Hälfte der Schnittlauchröllchen zugeben. Das fertige Gulasch nicht mehr kochen lassen.

Das Gulasch, wenn notwendig (katerähnlich), mit Salz, Pfeffer, vielleicht auch noch mit Cayennepfeffer abschmecken , auf vorgewärmten Portionstellern die Würstchen , die Spiegeleier verteilen. Die geschnittenen Gewürzgurken fächerförmig dazu garnieren , den Tellerrand mit den restlichen Schnittlauchröllchen bestreuen.

Dazu passen gekochte Gnocchi, aber auch Nudeln oder Stangenweißbrot.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum