Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Trilogie von Muscheln

Trilogie von Muscheln

Dreierlei gratinierte Muscheln

Die Jakobsmuscheln aufbrechen, den Corail lösen , beiseite stellen. Das Muskelfleisch herauslösen, waschen , in wenig Olivenöl von beiden Seiten kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen , beiseite stellen. Den Corail klein hacken.
Eine Knoblauchzehe fein hacken, im Olivenöl der Muscheln leicht anbraten, den verlesenen , gewaschenen Spinat zugeben , zusammenfallen lassen. Den Corail zugeben , kurz mitdünsten lassen, mit Salz , Pfeffer abschmecken. Die gewölbte Seite der Schale der Jakobsmuscheln mit dem Spinat füllen , das gebratene Muskelfleisch darauf setzen. Mit etwas Zitronensaft , Olivenöl beträufeln.
Die Meermandeln , die Miesmuscheln in Wasser kochen, bis sich die Schalen öffnen.
Die zweite Knoblauchzehe mit den Frühlingszwiebeln fein hacken, in Olivenöl anbraten, die Tomaten zugeben , kurz dünsten lassen. Mit Salz, Pfeffer , der Petersilie würzen.
Die gegarten Muscheln in eine schöne Muschelhälfte legen, mit der Tomatensoße überziehen. Parmesan , Semmelbrösel mischen , alle Muscheln damit bestreuen. Im heißen Ofen kurz gratinieren.
Mit Weißbrot servieren.

Zutaten

4Jakobsmuschel(n)
4Muschel(n) (Meermandeln)
8Muschel(n) (Miesmuscheln)
400gBlattspinat
200gTomate(n), (gehäutet und in Stücken)
2Zehe/nKnoblauch
2Frühlingszwiebel(n)
1ELPetersilie, (gehackt)
2ELParmesan, (frisch gerieben)
1ELSemmelbrösel
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Zitronensaft

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum