Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Geflügel auf teuflische Art

Geflügel auf teuflische Art

Rezept für Geflügel auf teuflische Art

Die Hühnerfleischstreifen salzen, pfeffern , in Olivenöl goldgelb anbraten. Aus der Pfanne nehmen , beiseite stellen. Paprika, Lauch , Tomaten in die Pfanne geben , mit den Zwiebeln, dem Knoblauch , dem Ingwer anschwenken. Currypulver, Chilipulver, Safran, Zimt , Lorbeerblatt dazugeben , leicht mitrösten, damit sie ihr Aroma entfalten können.

Den Limonensaft, die Chili- , Tomatensauce angießen. Das Mangochutney unterrühren , alles kräftig durchschwenken. Mit Salz , Pfeffer abschmecken. Das Hühnerfleisch hineingeben, noch ein paar Minuten in der Sauce ziehen lassen , mit Reis , dem gedünstetem Lauch anrichten.

Variation: Mit Putenfleisch kochen. Statt des Limonensaftes Zitronensaft verwenden. Wer es noch schärfer mag, dem empfehle ich, gehackte Peperoni mit zu verarbeiten.

Zutaten

700gHühnerfleisch, in Streifen
Salz und Pfeffer
1Paprikaschote(n), grün, in Streifen
1Stange/nLauch, dünn, fein geschnitten
2Tomate(n), in kleinen Würfeln
30gZwiebel(n), fein gehackt
30gKnoblauch, gehackt
15gIngwer, frisch, gehackt
2TLCurrypulver
1TLChilipulver
1TLSafran
½Stange/nZimt
1Lorbeerblatt
2TLLimonensaft
100mlChilisauce
100mlTomatensauce
2TLMangochutney
Olivenöl
600gLauch, in Streifen geschnitten, gedünstet
600gReis, gekocht, warm

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum