Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Dip mit Krabben und Tomatenöl

Dip mit Krabben und Tomatenöl

Italienischer Krabbencocktail

Backofen bei 80° C Umluft anheizen.
Tomaten in kochendem Wasser 30 Sek,en überbrühen, herausnehmen, kalt abschrecken , abtropfen lassen. Haut abziehen, vierteln , die Kerne , Gallert entfernen. Abtropfen lassen. Auf einem Backblech mit der Außenseite nach oben auf Backpapier auslegen. Mit Meersalz, Pfeffer , einer Prise Zucker würzen. Zwei Knoblauchzehen in der Schale mit dem Messer andrücken , zusammen mit den jeweils einem von den Kräuterzweigen zwischen den Tomatenstücken verteilen.
Im Ofen ca. 45 Minuten garen. Nicht eintrocknen lassen, sie sollen noch saftig , bissig sein. Auskühlen lassen. Jetzt nur die Tomaten ohne Kräuter , ohne Knoblauchzehen mit dem Olivenöl im Mixer pürieren.
Die pürierten Tomaten nun in ein Einmachglas mit Kräuterzweigen, Knoblauchzehen (evtl. schon mit Chili) abfüllen. Im Kühlschrank einige Wochen haltbar.

Den Schmand mit Sauerrahm , ca. 2-3 EL von dem nun aufgeschütteltem Tomatenöl verrühren. Mit Chili , evtl. Salz , Pfeffer , einem TL Basilikum zu einer glatten Masse verrühren. Den Becher Krabben hineingeben , vorsichtig vermengen.

Der Dip schmeckt als Vorspeise, zu Weißbrot, am Büffet oder für ein Sandwich als Einlage.
Das Tomatenöl eignet sich zum Verfeinern von gekochtem Reis, Salatsaucen , einfach so.

Zutaten

500gTomate(n), reif
200mlOlivenöl, extra vergine
2Zehe/nKnoblauch
2ELBalsamico, weiß (alternativ Saft einer halben Zitrone)
1BecherKrabben
3ELSchmand
3ELSauerrahm
1TLBasilikum (TK)
1Zweig/eRosmarin
1Zweig/eThymian
1Zweig/eOregano
Meersalz
Pfeffer
Zucker
Chili

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum