Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kürbispapardelle mit Fleischbällchen

Kürbispapardelle mit Fleischbällchen

Rezept für Kürbispapardelle mit Fleischbällchen

Papardelle: Die Kürbiswürfel in einem Topf mit kaltem Wasser bedeckt zum Kochen bringen , in 10 Min. gar kochen. Abgießen, auf ein Backblech geben , im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad 10 Min. trocknen lassen. Durch eine feine Kartoffelpresse drücken oder eine Gemüsemühle benutzen.
Das Mehl auf die Arbeitsfläche geben , eine Mulde in die Mitte drücken, das Kürbispüree , die Eier hineingeben. Nun das Mehl von außen her mit der Kürbis- Eimischung zu einem festen Teig vermengen. Weitere 10-15 Min. zu einem glatten, elastischen Teig kneten. In Folie gewickelt 20-30 Min. Ruhen lassen. Den Teig portionsweise durch die Nudelmaschine drehen, dabei den Abstand der Walzen jedes Mal enger stellen, bis ein dünnes Teigblatt entstanden ist. Auf einem Küchentuch auslegen , leicht antrocknen lassen.
Jedes Teigblatt aufrollen , mit einem scharfen Messer etwa 2 cm breite Nudeln schneiden, mit Mehl bestäuben.

Fleischbällchen: Alle Zutaten außer der Butter , dem Mehl in einer Schüssel gut vermengen , mit Salz, Pfeffer , Muskatnuss würzen. Daraus kleine Bällchen von etwa 20 g formen.

Präsentation: Die Fleischbällchen mit Mehl bestäuben , in der Butter von allen Seiten hellbraun braten. Mit Weißwein ablöschen , die Flüssigkeit um die Hälfte einkochen lassen. Tomaten, Basilikumblätter , Fleischbrühe zufügen, zum Kochen bringen , ca. 20 Min. köcheln lassen. Eventuell nachwürzen , warm halten. Die Papardelle in gesalzenem Wasser 3-4 Min. kochen lassen, abgießen, zu den Fleischbällchen geben , gut vermischen. Auf vorgewärmte Teller mit Parmesan bestreut servieren.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum