Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hähnchen Hammudi

Hähnchen Hammudi

Rezept für Hähnchen Hammudi

Paprikamark, Olivenöl, Sesampaste, kleingehackte Petersilie, Estragon, Rosmarin miteinander vermischen. Hinzu kommt der Saft der Zitrone , Salz , Pfeffer zum Abschmecken. Die Zitronenschale aufheben.

Anschließend mit den Fingern die Haut vom Fleisch trennen (nicht entfernen), so dass man die vorbereitete Paste zwischen Haut , Fleisch stopfen kann. Dadurch gehen die Gewürze auch auf das Fleisch über , bleiben nicht nur mit der Haut verb,en. Den Rest der Paste kann man getrost noch auf die Haut schmieren , mit Sesamsamen bestreuen

Die zweite Zitrone in der Mitte teilen , mit der Schale der ersten in das Hähnchen legen. Hähnchen auf das Blech legen. Kartoffeln schälen, in fingerdicke Scheiben schneiden, Paprika in Streifen schneiden, Schalotten schälen , auf das Blech beigeben. Im Backofen bei 200° C ca. 1 St,e backen.

Vor dem Servieren die Zitronen entnehmen, die zweite Zitrone zusätzlich in die Soße im Blech auspressen. Das Hähnchen tranchieren (vierteln) , mit der Sauce , Gemüsebeilage servieren.

Zutaten

1m.-großesHähnchen, frisch
2Zitrone(n), unbehandelt
1ELPaprikamark, scharf - alternativ Tomatenmark und etwas Chili
1TL, gestr.Estragon, getrocknet
1TL, gestr.Rosmarin, getrocknet
1ELOlivenöl, kalt gepresst, beste Qualität
2ELSesampaste
1TLSesam - Samen (optional)
250gSchalotte(n), mittelgroß
etwasPetersilie
1PriseSalz
1PrisePfeffer, schwarz, frisch gemahlen
500gKartoffeln
2Paprikaschote(n), rot und grün

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum