Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Forellenterrine

Forellenterrine

Rezept für Forellenterrine

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Hälfte der Forellenfilets mit dem Joghurt im Mixer pürieren. Weißwein erhitzen, die ausgedrückte Gelatine darin auflösen , mit einem Schneebesen rasch unter das Forellenpüree rühren.
Püree mit gehacktem Dill, Zitronenschale, Salz, Cayennepfeffer , 1 Prise Zucker kräftig würzen. Sahne steif schlagen , unter die Masse heben.
Eine Kastenform (1l Inhalt) mit Öl auspinseln , mit Frischhaltefolie auslegen. Eine Schicht Forellenpüree einfüllen, mit ganzen Forellenfilets auslegen (wenn eines nicht für die ganze Form reicht, einfach Stücke von einem zweiten nehmen) , im Tiefkühlfach 6-8 Minuten anfrieren lassen.
Nach , nach die Masse mit den restlichen Filets abwechselnd einschichten. Zwischendurch immer im Tiefkühlfach anfrieren lassen. Mit Püree beenden.
Die überstehende Frischhaltefolie drüberschlagen , im Kühlschrank mind. 6 St,en (besser über Nacht) fest werden lassen.

Für die Sauce den mittelscharfen Senf mit grobem Senf, Honig, Essig , Öl glatt rühren, den Schnittlauch in Röllchen schneiden , kurz vor dem Servieren unterziehen.
Ersatzweise: eine Flasche Honig-Dill-Sauce kaufen , selbst „aufpeppen“ (mit ein bisschen Honig, frischem Dill, Schnittlauchröllchen, Senfkörnern....).

Zutaten

6BlattGelatine
750gForellenfilet(s)
400gJoghurt
50mlWein
1BundDill
1ELZitrone(n)
250mlSchlagsahne
1PriseSalz
1ELSenf, mittelscharf
200mlSenf, grobkörnig
5ELHonig, flüssig
4ELEssig (Weißweinessig)
7ELÖl
1BundSchnittlauch

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum