Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schweinemedaillons mit Aprikosen und Paprika

Schweinemedaillons mit Aprikosen und Paprika

Rezept für Schweinemedaillons mit Aprikosen und Paprika

Zwiebeln schälen , würfeln. In einer ofenfesten Form auf dem Boden verteilen. Die Form darf gerne einen etwas höheren Rand haben. Die Schweinefilets waschen, trocken tupfen, pfeffern , auf die Zwiebeln legen. Wer mag, kann die Filets anbraten. Die Paprika säubern , in schmale Spalten oder Würfel schneiden, über dem Fleisch verteilen. Aprikosen ebenfalls in Spalten schneiden , auch über das Fleisch geben.
Nun aus dem Joghurt, dem Schmand , der Sahne zusammen mit dem Aprikosenwasser eine Soße rühren. Mit Salz, Pfeffer , Curry würzen. Abschmecken , evt. Milch zugeben. Die Menge sollte ausreichend sein, um das Fleisch gut zu bedecken , um hinterher ausreichen Soße zu haben.
Nun die Soße über das Fleisch gießen , mit Käse bestreuen. Wer verhindern will, dass dieser zu braun wird, kann ihn später zugeben oder bereits unter die Soße rühren. Bei 180-200°C ca. 1 St,e im Ofen garen.
Dazu passen z.B. Spätzle , grüner Salat.

Tipp: Man kann statt der Schweinemedaillons auch Schweinefilet, Schnitzel (braten), Geschnetzeltes (kurze Garzeit), Geflügel, etc. verwenden. Lecker schmecken auch 100-150g klein gewürfelter Speck auf dem Fleisch.

Zutaten

600gSchweinemedaillons, ungewürzt
1großeZwiebel(n)
2m.-großePaprikaschote(n), rot
1kl. Dose/nAprikose(n) oder Pfirsiche
300gNatur-Joghurt
100gSchmand
200mlSahne
150gKäse, gerieben
Milch
Salz und Pfeffer
Currypulver

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum