Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Seezunge Walewska

Seezunge Walewska

Rezept für Seezunge Walewska

Zuerst den Kartoffelbrei zubereiten , beiseite stellen. Die Fischfilets salzen , mit Zitronensaft beträufeln. Butter in einer Pfanne zerlassen , die Fischfilets einlegen. Mit der Flüssigkeit aus der Krabbendose , dem Wein begießen, mit Folie abdecken , bei 225°C 8-10 Minuten auf mittlerer Schiene im Backofen garen.
Den Fisch herausnehmen , in der Mitte einer großen, feuerfesten Form anrichten. Die zurückgebliebene Flüssigkeit aufheben. Den Kartoffelbrei um die Fischfilets verteilen. Champignons putzen, in Scheiben schneiden, 5 Minuten dünsten , auf den Fisch legen. Auch das Krabbenfleisch auf den Fisch geben.
Aus Butter , Mehl eine helle Mehlschwitze bereiten. Unter ständigem Rühren die vom Dünsten des Fisches zurückbehaltene Flüssigkeit , die Sahne zugeben. Salzen, pfeffern, die schwarzen Oliven zugeben , ein paar Minuten kochen.
Die Sauce über die Fischfilets geben , das Gericht 10 Minuten bei 275°C auf oberer Schiene überbacken. In der Form servieren.

Dieses Gericht ist nach der polnischen Gräfin Maria Walewska benannt , sollte eigentlich mit Hummer , Trüffeln zubereitet werden - diese Zutaten sind in diesem Rezept durch Krabben , schwarze Oliven ersetzt.

Zutaten

600gFischfilet (Seezunge)
½Zitrone(n), den Saft davon
1ELButter
1DoseKrabben, aus der Dose
125mlWein, weiß, trocken
200gChampignons
1TLSalz
2Port.Kartoffelpüreepulver
3ELButter
3ELMehl
125mlsaure Sahne
1TLSalz
Pfeffer
10Oliven, schwarz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum