Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zwiebelquiche

Zwiebelquiche

Rezept für Zwiebelquiche

Mürbeteig:
Aus Zutaten rasch einen Mürbeteig kneten, zu einer Kugel formen, in Folie wickeln , für ca. 30 Min. im Kühlschrank kühl stellen.

Quiche:
Den Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen. Ein Backblech mit der Butter ausstreichen.
Die Zwiebeln schälen , in dünne Ringe schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen , die Zwiebeln darin glasig andünsten. Mit dem Weißwein ablöschen , leise einköcheln lassen. Gleichzeitig den Schinkenspeck in einer Pfanne leicht anrösten.
Den kühl gestellten Teig auf dem Backblech ausrollen (ist der Teig zu brüchig, vor dem Ausrollen etwas Öl zugeben , nochmals kräftig durchkneten). Der Teig muss auf dem Backblech nicht an den Rändern hochgezogen werden. Es reicht, wenn die Fläche komplett bedeckt ist. Nun die Zwiebeln auf dem Teig verteilen , hierauf die vorgebratenen Schinkenspeckwürfel streuen.
Die Sahne mit den 3 Eiern in einem Gefäß verquirlen , kräftig mit Salz , Pfeffer abschmecken , nun auf dem Backblech über den Zwiebel-Schinkenspeckwürfel-Belag verteilen. Die Cocktailtomaten halbieren , mit der Schnittseite nach unten dekorativ auf dem Belag verteilen.
Das Backblech in den vorgeheizten Ofen schieben. Ich habe die Quiche 10 Minuten bei 200 Grad Heißluft begonnen zu backen , habe dann die Quiche ca. 30 Minuten bei 200 Grad Unterhitze fertig backen lassen.

Tipp:
Den restlichen Wein als Getränk dazu reichen. Für 4 Personen sollte man 2 Weine besorgen.

Zutaten

250gMehl
½TLSalz
125gButter, in Stücken
1Ei(er)
3Ei(er)
1ELButter
700gZwiebel(n), (könnte auch etwas mehr sein)
2ELÖl
250mlWein, weiß, trocken
150gSchinkenspeck, gewürfelt
Pfeffer, schwarz
Salz
200gSahne
10Kirschtomate(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum