Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Meine Fleischpastete

Meine Fleischpastete

Rezept für Meine Fleischpastete

Schweinefleisch , Schinken gleich beim Metzger durch den Fleischwolf drehen lassen.
Masse von Schweinefleisch, Schinken , Brät in eine große Schüssel geben. Kleingeschnittene Kräuter dazugeben, mit Salz , Pfeffer würzen, gut durchkneten. Die Fleisch-Kräuter-Masse in eine hohe Auflaufform füllen, glatt streichen , die zwei Lorbeerblätter auf die Teigmasse legen.
Backofen auf 200° vorheizen. In die Fettpfanne des Backofens oder in ein tiefes Backblech Wasser geben, Auflaufform mit Alufolie abdecken , in das Wasserbad stellen. Sollte das Wasser vor der Garzeit verdampft sein, bitte nachfüllen. Die Garzeit beträgt 2 St,en, dabei die Alufolie für die letzten 20-30 Minuten entfernen, damit die Terrine noch ein wenig nachbräunt.
Am besten in der Auflaufform noch portionieren, damit der Bratensaft nicht verloren geht. Ich halbiere die Terrine erst, schneide dann beide Teile in ca. 0,5 cm breite Scheiben. Das ergibt dann insgesamt 20-24 Scheiben. Aus der Auslaufform heraus servieren, auch wenn das Ganze kalt gegessen wird.
Ein Einfetten der Auflaufform ist nicht nötig, da sich der Fleischkuchen beim Garen alleine von den Wänden löst.
Die Terrine kann man kalt oder warm essen, mit viel frischem Salat oder eingelegtem Gemüse , Stangenweißbrot.

Zutaten

750gSchweinefleisch
500gSchinken, gekochter
500gBratwurst - Brät
3BundSchnittlauch
3BundPetersilie
1BundThymian oder 1 Essl. getrockneter Thymian
Salz
Pfeffer
2Lorbeerblätter
evtl.Knoblauch, frisch oder
evtl.Frühlingszwiebel(n) oder
evtl.Pfeffer - Körner, eingelegte grüne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum