Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zanderfilets mit Berliner Klößen

Zanderfilets mit Berliner Klößen

Rezept für Zanderfilets mit Berliner Klößen

Die Toastbrotscheibe zerbröseln. Die rote Zwiebel in 15 gr Butterschmalz glasig dünsten , auskühlen lassen. Aus dem gewolften Kalbfleisch , dem Hühnerfleisch, den Toastbrotkrümeln, der gedünsteten roten Zwiebel, 2 Eigelben, Salz, Pfeffer, Petersilie, Muskat , Meerrettich einen kompakten Teig mischen. Daraus 8 Klößchen formen.
Den Geflügelfond mit dem Fischfond, dem Lorbeerblatt, Apfelessig, Möhrenraspel, Frühlingszwiebeln , den Bleichselleriehäckseln mischen, aufkochen lassen , die Fleischklößchen darin bei milder Hitze ca. 10 Min. simmern lassen. Wenn die Klößchen an die Oberfläche steigen sind sie gar.
In der Zwischenzeit die Zanderfilets säubern, säuern , salzen. Für das Säuern den Limettensaft nehmen. Restlichen Limettensaft zum Weißwein gießen. Nun die gehackten Schalotten , die Fischfilets im restlichen Butterschmalz kurz andünsten , den Fisch kräftig pfeffern. Dann das Wein-Limetten-Gemisch angießen, , den Fisch noch 3 Minuten dünsten. Die Zanderstücke aus der Pfanne heben , warm stellen. Die Fleischklößchen ebenfalls aus dem Sud nehmen , zu dem Fisch in die Wärme legen.
Weinsud nun zu dem Klößchenfond geben, aufkochen lassen , die Flüssigkeit auf 1/3 einkochen lassen. Dann den Fond durch ein Sieb passieren, die Cremé fraîche zugeben , nochmals ein wenig einreduzieren. Hier jedoch mit milder Hitze arbeiten. Abschmecken mit Salz, Pfeffer , Muskat. Die Fischfilets mit den Klößchen auf einer Platte anrichten , mit etwas Sauce nappieren. Die restliche Sauce extra reichen.
Dazu reicht man einen lauwarmen Salat aus Weißkohl , Speck , einfache Pellkartoffeln. Dieses Gericht war ursprünglich ein Resteessen der Marktbeschicker auf den Berliner Wochenmärkten.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum