Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schmorbraten in Altbiersauce

Schmorbraten in Altbiersauce

pfiffig, super wenn Besuch kommt

Einen Bräter mit den Speckscheiben auslegen. Das Fleisch mit Salz , Pfeffer einreiben , auf den Speck in den Schmortopf legen.
Das Gemüse in grobe Stücke schneiden, um das Fleisch herumlegen, die Gewürze hinzufügen. Bier , Brühe vermischen , so viel davon in den Bräter gießen, dass das Fleischgut bis zur Hälfte bedeckt ist.
Essig , Rübenkraut miteinander verquirlen, dann in den Topf geben.
Die Flüssigkeit langsam aufkochen , den Braten zugedeckt bei milder Hitze 2 St,en sanft schmoren lassen. Nach einer St,e den Braten vorsichtig wenden. Den Schmorbraten nach 2 St,en aus dem Topf nehmen , in Folie gewickelt warm stellen. Die Sauce mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren, anschließend durch ein feines Sieb streichen.
Sauce in den Bräter zurück gießen, bei starker Hitze sämig einkochen lassen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer , evtl. etwas Essig abschmecken.
Das Fleisch quer zur Faser in dünne Scheiben schneiden, in die Sauce legen , zugedeckt bei ganz milder Hitze noch etwa 15 Minuten ziehen lassen.
Den Schmorbraten mit der Sauce, , als Beilage, Backobst , Kartoffelklößen (halb , halb) servieren.

Zutaten

8Scheibe/nSpeck, dünne, fetter, geräucherter
1kgRindfleisch, aus der Keule
Salz
Pfeffer
1Zwiebel(n)
2Lorbeerblätter
1TLPfeffer - Körner
1Gewürznelken
½LiterBier (Altbier)
½LiterFleischbrühe
2ELEssig, guter roter Weinessig
2ELRübenkraut oder Apfelkraut

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum