Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ravioli mit Scampifüllung á la JaSi

Ravioli mit Scampifüllung á la JaSi

selbstgemachte Ravioli mit Scampi - Farce

Als allererstes bekommt der Koch natürlich ein Schlückchen Rotwein!

Zubereitung der Tomatensoße:
Tomaten für ca. 10 Min. in heißes Wasser legen. Anschließend mit einem feinen Messer die Haut abziehen, die nun gehäuteten Tomaten vierteln , beiseite stellen. Eine Zwiebel fein würfeln, die Knoblauchzehen mit einer Knoblauchpresse ausdrücken. Die Zuckerschoten klein schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel, Knoblauch , Zuckerschoten andünsten. Geviertelte Tomaten zugeben, alles ca. 15 Min. köcheln lassen. Mit Gewürzen abschmecken.

Für den Nudelteig:
500g Mehl , 4 Eier mit einem Schneebesen verquirlen, das Salz im Wasser auflösen , zufügen. Nun wird es ziemlich schwierig, den Teig weiterhin mit dem Schneebesen zu bearbeiten, daher eignen sich am besten die Hände, um den Teig ordentlich durchzuwirken. Das dauert ca. 10 Min., dann hat mein einen geschmeidigen Teig. Den Teigkloß für ca. 30 Min. in Frischhaltefolie ruhen lassen.

Für die Scampi-Farce:
Die vorbereiteten , entschwänzten Scampis in kleine Stückchen schneiden. Nun geben wir die kleingehackte Knoblauchzehe, die abgeriebene Zitronenschale, den Zitronensaft, die Gewürze , das Kürbiskernöl zu den Scampis , pürieren das Ganze mit dem Pürierstab. Nun erst kommen die in feine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu , werden mit der Scampi-Farce vermengt.

In der Zwischenzeit ist der Teig durchgezogen, so dass wir diesen auf der mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche hauchdünn (das ist wichtig!) ausrollen. Mit einem Glas oder einer Ravioliform werden Kreise ausgestochen. Auf diese kleinen Teigfladen wird die Scampifarce direkt in die Mitte gegeben, der Rand mit Wasser eingepinselt, zugeklappt , mit einer Gabel festgedrückt. Bei den Ravioliförmchen, spart man sich das zudrücken mit der Gabel. Die Raviolis werden nun auf ein Brettchen oder einen Teller gegeben , mit einem feuchten Tuch abgedeckt, damit sie nicht austrocknen.
In der Zwischenzeit ca. 2,0 L Wasser zum kochen bringen, die Raviolis zugeben , ca. 8-10 Min. kochen lassen. Wenn die kleinen Dinger nach oben steigen, diese mit einem Schaumlöffel herausnehmen, auf einem Teller anrichten, die Tomatensoße darüber geben, mit geriebenem Käse bestreuen, mit ein paar Basilikumblättchen , den restlichen Scampis, die man irgendwie zwischendurch in einer Pfanne mit Öl gargebraten hat garnieren.

Et voilà, ein leckeres Essen ist fertig! Guten Appetit

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum