Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Wildbrühe

Wildbrühe

Grundrezept für 5 Liter ( Kochdauer 2-3 Stunden)

Wildknochen , -parüren sind weniger gehaltvoll als die vom Schlachtfleisch. Deshalb werden sie zusammen mit dem Röstgemüse angebraten, denn das verstärkt den Geschmack. Dann löscht man mit Rotwein ab, gießt das kalte Wasser dazu , bringt den Ansatz zum Kochen. Nachdem der aufsteigende Schaum gründlich abgenommen wurde, ist der Gewürzbeutel , das Salz beizugeben. Die Brühe muss bei mäßiger Hitze langsam weiterkochen , ist währenddessen öfter zu entfetten.
Nach beendeter Kochzeit wird die Wildbrühe durch ein Tuch passiert.
Aus wirtschaftlichen Gründen können in der Praxis nicht immer Geflügel , Wildbrühe nach vorliegenden Rezepten hergestellt werden, weil das dafür erforderliche Gr,material oft nicht ausreicht.
In solchen Fällen dient die Fleisch- , Knochenbrühe als Gr,lage. Durch die Beigabe des vorhandenen Geflügelkleins oder der verfügbaren Wildparüren wird sie geschmacklich verändert , erhält auf diese Weise das spezifische Aroma.

Zutaten

300gFett
4kgKnochen vom Wild
500gGemüse (Röstgemüse; Karotten, Sellerie, Petersilienstengel )
¼LiterWein, rot
30gSalz
10Wacholderbeeren, zerdrückte und
10Pfeffer - Körner, zerdrückte und
1Lorbeerblatt und
1Zehe/nKnoblauch in ein Gewürzsäckchen tun
5gBasilikum
5gRosmarin
5gSalbei

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum