Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Forellen in Weißwein

Forellen in Weißwein

Rezept für Forellen in Weißwein

TK-Forellen auftauen, frische Forellen waschen. Den Weißwein mit der gleichen Menge Wasser in einem großen Topf aufkochen. Knoblauch , Zwiebeln schälen, die Zehen halbieren, die Zwiebeln in grobe Würfel schneiden , in den Topf geben. Eine Zitrone in Scheiben schneiden (gewachste vorher schälen) , zusammen mit den Gewürzen + Salz ebenfalls zum Sud geben. 10 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit das Suppengrün putzen, grob würfeln , in den Topf geben. Den Essig zugießen , offen weiterköcheln lassen.
Nach 10 Minuten die Forellen in den Sud geben , auf kleiner Flamme etwa 10 Minuten ziehen lassen. Vom Herd nehmen , die Forellen im Sud abkühlen lassen.
Danach die Forellen häuten, filetieren, auf einer Platte anrichten , mit etwas von dem Kochsud übergießen. Die zweite Zitrone in Scheiben schneiden , auf den Forellen verteilen.
Dazu schmeckt eine Aioli oder ein Meerrettichdip , Baguette.
TIPP: Den Sud gieße ich durch ein Sieb , friere ihn ein. Lässt sich prima für Fischsuppen verwenden oder man kocht darin Meeresfrüchte für einen Meeresfrüchtesalat.

Zutaten

4kleineForelle(n), (frisch oder TK)
½LiterWein, weiß, trocken (ich nehme einen Grauburgunder)
2Zehe/nKnoblauch
2Zwiebel(n)
4Lorbeerblätter
2Zitrone(n), (am besten unbehandelte)
1TLPfeffer - Körner, schwarze
1TLWacholderbeeren
1ELSenfkörner
1BundSuppengrün
¼LiterEssig (Weißweinessig, besser ist weißer Balsamico, kann auch ein preiswerter sein)
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum