Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Geflügelleberparfait mit grünem Pfeffer

Geflügelleberparfait mit grünem Pfeffer

Rezept für Geflügelleberparfait mit grünem Pfeffer

Die Geflügelleber von Sehnen , Fett befreien.
Den Weißwein bis kurz vor dem Kochen erhitzen , die Leber darin 3 Minuten ziehen lassen. Die Flüssigkeit abschütten , die Leber abkühlen lassen. Anschließend die Leber im Mixer fein pürieren. Den Portwein , das Paprikapulver dazugeben , dann die kalte Butter unterrühren. Mit Salz , Pfeffer würzen , die grünen Pfefferkörner hinzufügen.
Die Masse in eine Terrinenform geben. (Ideal währe eine ovale Terrinenform) Im Kühlschrankabkühlen lassen , mit fast kaltem Fleischaspik aufgießen.
Den Friséesalat putzen, gründlich waschen, anschließend trocken tupfen , mit Salz , Pfeffer sowie Essig , Öl marinieren.
Die Terrinenform auf einer r,en Platte schräg anrichten. Den marinierten Friséesalat seitlich der Terrine verteilen. Mit einem angewärmten Esslöffel Klößchen abstechen , auf dem Salat anrichten.
Tipp: Anstelle von Geflügelleber können Sie auch Kalbsleber verarbeiten.
PS. Fleischaspik in meinen Gr,rezepten.

Zutaten

400gGeflügelleber
200mlWein, weiß
1ELPortwein
1TLPaprikapulver
150gButter, kalte
Salz und Pfeffer, weißer aus der Mühle
1ELPfeffer, grüner
100gFleisch - Aspik
1Frisée
Essig
2Stangenweißbrot(e)
Öl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum