Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Sauerampfersuppe mit geräuchertem Forellenfilet

Sauerampfersuppe mit geräuchertem Forellenfilet

Rezept für Sauerampfersuppe mit geräuchertem Forellenfilet

Den Spinat waschen , putzen. Den Sauerampfer waschen, die Stiele klein schneiden. Fünf Sauerampferblätter beiseite legen. Restliche Sauerampferblätter , Spinat getrennt klein schneiden. Die Schalotten pellen, fein würfeln.
Dei Schalotten , die Sauerampferstiele in Butter andünsten, mit Geflügelfond, Creme Double , 100 ml. Sahne auffüllen. Die Haut von den Forellenfilets lösen , dazugeben. 15 Minuten leise köcheln lassen. Mit Salz , Pfeffer würzen. Nach 10 Minuten den Spinat , kurz vor Ende der Garzeit den Sauerampfer dazugeben.
Inzwischen die restliche Sahne steif schlagen. Die Forellenfilets in m,gerechte Stücke brechen. Die restlichen Sauerampferblätter in feine Streifen schneiden.
Die Forellenhaut aus der Suppe nehmen , die Suppe mit dem Schneidestab pürieren, dann sofort durch ein feines Sieb passieren, evtl. nachwürzen. Die geschlagene Sahne dazugeben, kurz erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.
Die Forellenfilets auf vorgewärmte Suppentassen verteilen, mit der Suppe auffüllen. Die Sauerampferstreifen hineingeben , servieren.

Zutaten

200gBlattspinat
200gSauerampfer
50gSchalotte(n)
20gButter
400mlGeflügelbrühe, aus dem Glas
125gCrème double
200mlSchlagsahne
2Forellenfilet(s), geräucherte mit Haut (je 100 gr.)
Salz
Pfeffer, weißer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum