Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Esterhazytorte

Esterhazytorte

Rezept für Esterhazytorte

Eiweiß , Zucker zu schaumigen Schnee schlagen , leicht unter die geriebenen Haselnüsse heben. Auf ein befettetes , bemehltes Backblech sechs Ringe mit einem Tortenreifen eindrücken, um eine Schablone zu erhalten. Die Teigmasse auf diese Ringe dünn aufstreichen , bei ca. 200 Grad hellbraun backen.
Böden mit dem Tortenreifen glatt schneiden, fünf Tortenböden mit der Creme füllen, den 6. Boden (den schönsten) mit der Unterseite nach oben auflegen. Mit der erwärmten Marillenmarmelade dünn bestreichen , mit der Glasur überziehen.
Creme: Für die Creme die Gelatine in kaltem Wasser aufweichen, dann herausnehmen, erwärmen , unter die geschlagene, mit Vanillezucker gesüßte Sahne ziehen.
Glasur: 1-2 Eiweiß mit so viel gesiebtem Staubzucker verrühren, wie die Masse annimmt, , steif rühren, mit etwas Öl wird sie noch feiner.
Esterhazymuster: Fünf Rippen Kochschokolade mit etwas Butter über Dunst erwärmen. Die flüssige Schokolade in ein Papierstanitzel oder in einen Spritzsack mit dünner Düse füllen , Längsstreifen in ca. 2 Zentimeter Abstand über die Torte ziehen. Mit einem feinem Messer wechselseitig zueinander Querstreifen ziehen. Esterhazytorte kalt stellen , mit Sahne servieren

Zutaten

8Ei(er), davon das Eiweiß
250gHaselnüsse, gerieben
300gZucker
Fett
Mehl
Marmelade (Marillenmarmelade)
500mlSahne
4BlätterGelatine
Vanillezucker
5Rippe/nSchokolade (Kochschokolade)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum