Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Graupencassoulet

Graupencassoulet

Rezept für Graupencassoulet

Die über Nacht eingeweichten Graupen abgießen, abtropfen lassen. Die Knobizehen schälen , stifteln. Den Lauch in Ringe schneiden, die Karotten , den Sellerie fein würfeln. Die Petersilie beiseitelegen. ,
Die Beinscheibe in einer Kasserolle im Olivenöl von beiden Seiten ca. 5 min scharf anbraten, herausnehmen. Dann den Knobi , das Gemüse im Bratfett andünsten, die Graupen zugeben, mit der Brühe , dem Rotwein angießen. Die Tomaten mit der Gabel grob zerteilen, zusammen mit dem Saft dazugeben, die Paprikaflocken , die Kräuter zufügen, kurz anköcheln. Die Beinscheibe wieder auflegen, zugedeckt im Backofen bei ca. 200° 90 min. garen.
Nach Ende der Garzeit die Beinscheibe auslösen, das Fleisch klein schneiden, wieder unter das Gemüse mischen. Alles mit Pfeffer, Salz , ein paar Spritzern Balsamico abschmecken.
Das ausgelöste Knochenmark, die Semmelbrösel , die inzwischen feingehackte Petersilie vermengen, auf dem Cassoulet verteilen, mit Butterflöckchen darüber noch mal ca. 15- 20 min ohne Deckel im Backofen weiterbacken.

Zutaten

200gGraupen
1StückRindfleisch (Beinscheibe)
4Zehe/nKnoblauch
1BundSuppengrün
4Karotte(n)
1Dose/nTomate(n), geschält (800 g)
750mlBrühe
250mlWein, rot
2ELPaprika - Flocken
Salz und Pfeffer
Thymian
Aceto balsamico
100gSemmelbrösel
20gButter
4ELÖl (Olivenöl)
Rosmarin

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum