Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Quarksahne

Quarksahne

Quarksahne im Biskutboden

Als Kuchenboden nehme ich eine Biskuit (siehe mein Rezept dazu) mit 3 Eiern , schneide ihn dann einmal durch.
Aus der Milch, dem Zucker, dem Vanillepuddingpulver , der Zitronenschale wird ein Vanillepudding gekocht. Die 6 Blatt Gelatine zuvor einweichen , dann ausdrücken , unter den heißen Pudding rühren. In den heißen Pudding den Quark einrühren , die Masse abkühlen lassen.
Die Sahne steif schlagen , dann unter die kühle Quark-Pudding-Masse heben.
Den Biskuitboden mit der Marmelade bestreichen, Tortenring herum , die Ouark-Pudding-Sahne-Masse auf den Boden geben. Nun noch die Zweite Hälfte oben auf zum Abdecken.
Mindestens 2 St,en kühl stellen. Vor dem Servieren noch mit Puderzucker verzieren.
Varianten I:
Sahniger wird es wenn man anstelle 250 g Sahne 500 g nimmt, dann muss man allerdings 8 Blatt Gelatine einrühren.
Variante II (für Vegetarier):
Anstelle der Gelatine kann man auch in die Milch 2 leicht gehäufte TL Agar-Agar geben , dann die Milch ca. 2 Minuten kochen lassen bevor man das Puddingpulver einrührt.
Variante III:
Wenn die Quarkmasse auf dem Tortenboden liegt, kann man die Quarksahne noch mit beliebigen Früchten verfeinern. Einfach die Früchte oben auf die Quarksahne legen. Sie sinken dann ein , sind beim Aufschneiden irgendwo in der Mitte zu finden. Die Früchte sollten aber gut abgetropft sein , nicht zuviel Flüssigkeit in die Masse bringen.

Zutaten

½LiterMilch
1Pck.Puddingpulver, Vanille
200gZucker
6BlattGelatine
Zitrone(n), die Schale
250gSahne
4ELMarmelade, nach Geschmack
500gQuark

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum